JUMO mit breitem Portfolio auf der Messe „Lounges“

Saubere Lösungen für höchste Ansprüche

Eine präzise Regelung, effektive Automatisierung und nahtlose Datenauswertung sind die wichtigsten Herausforderungen in der Pharmaindustrie und Biotechnologie. Hinzu kommt die Einhaltung strengster hygienischer Vorschriften und internationaler Normen.

Downloads zur Pressemeldung

Pressetext (Deutsch)
(DOCX, 608.2kB)
Pressetext (Englisch)
(DOCX, 604.8kB)
(JPG, 146.7kB)

JUMO zeigt auf der Messe ein breites Portfolio an innovativen Produkten und Lösungen, damit Kunden komplexe hygienische Anwendungen effizient und wirtschaftlich meistern. Zum Portfolio zählen hygienische Prozessanschlüsse, EHEDG-zertifizierte Lösungen, intuitiv bedienbare Automatisierungssysteme sowie eine lückenlose, sichere und ortsunabhängige Datenauswertung und -visualisierung. Zudem kann das JUMO Engineering Systeme passgenau auf die speziellen Bedürfnisse des Kunden maßschneidern.

„In der Aufbereitung von Pharmawasser geht nichts ohne die entsprechenden Sensor- und Automatisierungslösungen“, betont Matthias Kremer, Branchenmanager Wasser und Abwasser bei JUMO. Er nennt als Beispiele die Umkehrosmose bzw. Elektrodeionisation zur Entfernung von Ionen, Partikeln und anderen Verunreinigungen oder in der Qualitätsüberwachung die Leitfähigkeitsmessung.

Hochpräzise Messungen

JUMO stellt auf der Messe den JUMO digiLine CR HT10 vor. Mit ihm können jetzt konduktive Leitfähigkeitssensoren an das intelligente, busfähige System JUMO digiLine angeschlossen werden. Die Systemintegration kann nun auch über eine IO-Link-Schnittstelle erfolgen. Der Sensor ist fest mit dem Kopfmessumformer verbunden. Die Vorteile für den Anwender: Vorausschauende Wartung, flexible Anwendungsmöglichkeiten und optimale Prozessüberwachung.

Ebenfalls mit von der Partie: Der JUMO flowTRANS MAG H20! „Der JUMO flowTRANS MAG H20 misst hochpräzise leitfähige Medien, auch tröpfchenweise. Er kann flexibel in den unterschiedlichsten Prozessen eingesetzt werden“, sagt Martin Eppinger, Branchenmanager Lebensmittel und Getränke. Zusätzlich zur Durchflussmessung wird die Temperatur gemessen. Ein modernes HMI erlaubt über Bluetooth und der JUMO smartCONNECT-App die Konfiguration. Die Schnittstelle SPE (Single Pair Ethernet) mit PoDL (Modbus TCP, JUMO Cloud-Connector) ermöglicht eine vereinfachte JUMO Cloud-Anbindung und durchgängige IP-Kommunikation von der Feld- bis zur Automatisationsebene.

¿Hablamos?

Vedoucí tiskového oddělení